MEXIKO: Wir sind inzwischen voller schöner Eindrücke gut zu Hause angekommen, Zeit also für ein Feedback.
Der Hinflug mit Lufthansa klappte gut: Auf die verspätete Maschine aus Bremen wurde, wie Sie uns versichert hatten,
in Frankfurt gewartet.
Der ...
MEXIKO: Wir sind inzwischen voller schöner Eindrücke gut zu Hause angekommen, Zeit also für ein Feedback.
Der Hinflug mit Lufthansa klappte gut: Auf die verspätete Maschine aus Bremen wurde, wie Sie uns versichert hatten,
in Frankfurt gewartet.
Der Langstreckenflug war durch die von Ihnen reservierten Zweiersitze recht angenehm.
Sehr nett empfing uns dann der bestellte Taxifahrer am Flughafen in Mexiko Stadt.
Im Hampton Inn Hotel erhielten wir zunächst ein Zimmer ohne Fenster, was für uns nicht okay war. Deshalb
bekamen wir am folgenden Tag ein ganz wunderschönes Zimmer mit großem Fenster und direktem Zugang zur
begrünten Dachterrasse, die wir als wahre Oase der Ruhe nutzen konnten. Insgesamt war das gesamte Personal
äußerst freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbüfett lecker. Die zentrale, ruhige Lage haben wir sehr
geschätzt.
Das Taxi, das uns eine Woche später zum zentralen Busbahnhof bringen sollte, kam jedoch leider nicht, so dass wir
in Eile ein eigenes, teureres nehmen mussten. Der zuständige Ansprechpartner von BDMX Incoming, Alex,
entschuldigte sich zwar und versprach, die entstandenen Kosten von 500,- Mex. Pesos zu erstatten. Dies ist bisher
jedoch nicht erfolgt.
Die anschließende Reise mit dem luxuriösen Express Bus haben wir genossen, besonders auch weil wir viel von der
schönen Landschaft sehen konnten.
Am Busbahnhof von Guanajuato wurden wir leider wieder nicht abgeholt. Wir hatten dafür auch keinen Voucher.
Vielleicht haben wir "Transfer zu Ihrem Hotel in Guanajuato" falsch gedeutet.
Das geräumige Zimmer mit Balkon im Hotel Antigua Vapor hat uns ausgesprochen gut gefallen, vor allem der tolle
Blick von hier auf die bunten Altstadthäuser. Das gesamte Personal war auch in diesem Hotel äußerst nett und
überaus hilfsbereit.
Die Flüge nach Mexico City und Oaxaca verliefen pünktlich und waren duch die Business Class recht erholsam.
In Oaxaca erfolgte der Taxitransfer nach vorheriger Kontaktaufnahme problemlos. Wir haben ab diesem Zeitpunkt
immer die Ansprechpartner vor dem Transfer kontaktiert.
Im Hotel Casa Conzatti erhielten wir ein schönes Zimmer in der zweiten Etage und das Personal war wieder
sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Transfer zum Flughafen erfolgte pünktlich, die Flüge nach Mexico City und Cancun verzögerten sich nicht und
waren in der Premium Economy Class angenehm. Anschließend empfing uns in Cancun ein sehr freundlicher
Taxifahrer und brachte uns zum Fähranleger.
Im Hotel Na Balam gab es auch einen sehr freundlicher Emlpfang. Wir bekamen ein tolles Zimmer in der zweiten
Etage mit Palmblätterdach und großem Balkon. Die Strandnähe des Hotels und das Frühstück unmittelbar am Strand
waren ein Traum, den wir nach den vielen Impressionen der vorangegangenen Städte sehr genossen haben.
Der pünktliche Transfer zum Flughafen vor unserer Heimreise mit dem sehr netten, auch englisch sprechenden
Fahrer Rene Alejandro war in dem Großraumtaxi recht erfrischend.
Den Langstreckenflug nach Frankfurt haben wir auf den Zweiersitzen mit Extrabeinfreiheit als Luxus empfunden,
auch den pünktlichen Anschlussflug nach Bremen.
Mein Mann und ich bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die beste Organisation unserer Mexikoreise: Alle
Flüge, besonders die Kurzstreckenflüge fanden tagsüber statt und waren nicht so zermürbend, wie so oft bei
anderen Reisen, zu Nachtzeiten. Alle Hotels erfüllten unsere Wünsche und waren sehr zentral und ruhig gelegen.
Und immer wussten wir, dass wir in ganz brenzlichen Situationen auch Sie hätten kontaktieren können.
Ganz herzlichen Dank für alles!!