Hotel Nacional de Cuba
Hotelvorstellung
Das Nacional ist wohl das berühmteste Hotel Kubas. Die Pracht des im Jahr 1930 erbauten Hotels hat bereits Hunderte von berühmten Künstlern, Wissenschaftlern und Politikern angezogen. Winston Churchill, Maria Félix, Jorge Negrete und Alexander Flemming haben zwischen Garten und Salons ihre Fußabdrücke hinterlassen. Aufgrund seines historischen und kulturellen Wertes wurde das Hotel im Jahr 1998 zum Landesdenkmal von Kuba erklärt. Durch die direkte Lage an der berühmten Uferpromenade "Malecón" bieten viele der Zimmer einen prächtigen Ausblick auf das Meer.
Hotelausstattung
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Das Buffet-Restaurant La Veranda bietet Frühstück sowie Mittag- und Abendessen. Im schicken a la carte-Restaurant Aguiar kann man nationale und internationale Gerichte zum Abendessen bestellen und dabei die Klaviermusik im Hintergrund genießen. La Barraca, ein Gartenrestaurant mit ländlichem Ambiente, bietet authentisches kubanisches Essen und landestypische Musik. Es werden auch Hotelsafe, Wechselstube, Internetanschluss sowie Zimmer- und Wäscheservice geboten. Der majestätische Bau mit modernem Komfort bietet außerdem Tagungsmöglichkeiten und ist so auch ideal für Veranstaltungen und Kongresse geeignet. Zum Hotel gehören außerdem eine großzügig angelegte und sehr gepflegte Gartenanlage mit 2 Swimmingpools. Babysitting, Autovermietung und Taxistand. Dem Hotel angeschlossen ist eine der bekanntesten Tanzrevuen des Landes, das Cabaret Parisien.
Zimmerausstattung
Die gemütlich eingerichteten Standard-Zimmer sind mit Bad, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Mietsafe und Minibar ausgestattet.
Die Standard-Zimmer sind bei gleicher Ausstattung auch mit Meerblick buchbar.
Die Standard-Zimmer Executive befinden sich im 6.Stock (Executive Floor), sie sind mit originalen Mahagoni-Möbeln des Hotels aus den 1930er Jahren ausgestattet, die eine elegante und diskrete Atmosphäre schaffen.
Termine & Preise
Der angegebene Preis stellt die jeweils günstigste Zimmerkategorie (Standardzimmer) dar, sofern es weitere Zimmerkategorien gibt (z.B. Superiorzimmer, Suiten o.ä.), finden Sie diese im Buchungsformular.
FAQs & Allgemeine Hinweise
-
Flug & Anreise
Die Mehrzahl unserer Gruppenreisen hat bereits die internationalen Flüge im Preis enthalten. Sie finden diese Information auf jeder Reiseseite.
Unsere Individualreisen und Reisebausteine haben keine Flüge im Preis enthalten, damit sie diese frei untereinander oder mit anderen Leistungen kombinieren können.
Wenn Sie ein gern auch die Flüge über avenTOURa buchen möchten, schauen wir nach den tagesaktuellen Flugpreisen und buchen sie auf Wunsch zu Ihrer Reise hinzu. Ihr Reisepaket aus Flug und Landprogramm unterliegt dann auch den Vorteilen einer Pauschalreise.
Bitte beachten Sie, dass "Nur-Flug" Buchungen nicht tätigen können, sondern stets mindestens eine weitere Reiseleistung mit dem Flug enthalten sein muss.
Nützliche Informationen zur Anreise zum Flughafen finden sie hier.
-
Visum & Einreise
Die jeweiligen Einreisebestimmungen finden Sie tagesaktuell bei unserem Partner Passolution: Für alle Reiseländer und Nationalitäten generellen Visa-, Pass- und Gesundheitsinformationen sowie weiterführende Links zum Auswärtigen Amt und andere Behörden.
Als Reiseveranstalter informieren wir Sie nach der Buchung natürlich, wenn es wichtige Neuerungen für Ihr Reiseland gibt. Bitte schauen Sie trotzdem regelmäßig und vor allem vor Reisebeginn auf die bereitgestellten Informationen.
-
Buchung & Bezahlung des Reisepreises
Ihre Reiseanmeldung erfolgt, indem Sie unser Online-Buchungsformular absenden oder uns alternativ schriftlich per Post, per Telefax oder per E-Mail mit einem Buchungswunsch kontaktieren. Bei einem Buchungsauftrag per Telefon werden wir Sie um eine kurze schriftliche Bestätigung der vereinbarten Inhalte bitten.
Der Reisevertrag kommt mit der Annahme durch avenTOURa zustande, indem wir Ihnen die Reisebestätigung zusenden. In einzelnen Fällen erfolgt dies nicht direkt nach Ihrer Buchung, z.B. wenn wir die Leistungen vor Ort bei unseren Partneragenturen rückbestätigen müssen.
Erst wenn Sie die Buchungsbestätigung (=Rechnung) von uns erhalten, ist Ihre Zahlung fällig. Regulär beträgt die Anzahlung dann 20% und die Restzahlung leisten Sie 30 Tage vor Reisebeginn. Die Bankverbindung für die Überweisung entnehmen Sie der Buchungsbestätigung
-
Mindestteilnehmerzahl & Durchführung von Gruppenreisen
Bei unseren Gruppenreisen gibt es jeweils eine Mindest- und Maximalteilnehmerzahl. Diese Angaben finden Sie im Infokasten bei jeder Rundreise. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behält sich avenTOURa vor, die Reise abzusagen oder gegen Aufpreis für die exakt erreichte Personenanzahl als Privatrundreise anzubieten.
Die letzte Rücktrittsmöglichkeit von Seiten avenTOURas bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl beträgt 21 Tage vor Reisebeginn.
-
Reiseunterlagen
Ihre Reiseunterlagen senden wir für gewöhnlich 3-4 Wochen vor Ihrem Reisebeginn zu und nachdem Sie den kompletten Reisepreis gezahlt haben. Sollte Ihr Abflug aus Deutschland stattfinden, bevor die avenTOURa Leistungen beginnen, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir den Unterlagenversand entsprechend vorziehen können (z.B. haben Sie einen Reisebaustein bei uns ab 10.3. gebucht, fliegen aber bereits am 1.3. in Eigenregie ins Urlaubsland).
Als nachhaltiges Unternehmen senden wir unsere Unterlagen, soweit wie möglich, digital. Beinhaltet Ihre Buchung Einreisekarten, Straßenkarten, Reiseführer oder weitere Materialien, so kommen diese selbstverständlich per Post.
-
Stornobedingungen & Umbuchung
In unsere gültigen ABG finden Sie immer in der Fußzeile der Website. Durch die Covid-19 Pandemie haben wir teilweise kulantere Umbuchungs- und Stornierungskonditionen.
-
Reisende mit eingeschränkter Mobilität
Aufgrund der lokalen Gegebenheiten sind unsere ausgeschriebenen Reisen in der Regel nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie sich für eine Reise für Menschen mit Behinderung interessieren und wir finden gern etwas für Ihre individuellen Bedürfnisse.
-
Programmänderungen
Sollte es wegen unvermeidbarer Vorkommnisse (dazu zählen z.B. Naturkatastrophen oder aktuelle Einschränkungen wegen Covid-19) notwendig sein, ein Reiseprogramm zu ändern, teilen wir dies unmittelbar mit. In jedem Fall ersetzen wir die Programmteile durch neue gleichwertige Alternativen.
CO2-Kompensation
Mit unserem Engagement kompensieren wir die CO2 Emissionen unseres Wirtschaftens zu 100%, beispielsweise durch die Aufforstung von Wäldern in Costa Rica und Cuba. Die Flugreise unserer Kunden wird damit jedoch nur zu einem geringen Teil ausgeglichen. Wenn auch Ihnen das Klima am Herzen liegt, empfehlen wir Ihnen zusätzlich einen freiwilligen Beitrag zur Kompensierung der von Ihnen verursachten CO2-Emissionen über Atmosfair zu leisten. Jeder Euro hilft, um das Klima zu schützen.