Chile ist „Bestes Reiseland 2018“
von avenTOURa
„Lonely Planet“ hat Chile als bestes Reiseland für 2018 ausgewählt. Der Reiseverlag veröffentlicht jedes Jahr seine Liste „Best in Travel“ mit den Destinationen weltweit, die genau jetzt auf der Wunschliste aller Reisefreunde stehen sollten.
Als einzigstes Land in Südamerika konnte sich Chile gegen namhafte Reiseziele wie Südkorea, Portugal, Djibouti, Neuseeland, Malta, Georgien, Mauritius, China und Südafrika durchsetzen. Zu Recht! Chile ist zwar „nur“ ein langgezogener Streifen mit durchschnittlich 200 Kilometern West-Ost-Ausdehnung, doch durch die enorme Nord-Süd-Ausdehnung von rund 4.200 Kilometern ist das Land an landschaftlicher Vielfalt kaum zu übertreffen: Der gewaltige Pazifik im Westen, die beeindruckenden Anden im Osten, unberührte Wildnis in Patagonien im Süden, Seen-Reichtum im Herzen des Landes und eine der trockensten Wüsten der Welt im Norden: die Atacama Wüste. Dazu die beeindruckende Metropole Santiago und die spannenden Zwillingsstäde Valparaíso und Viña del Mar – Chile muss man einfach erlebt haben!
Die Reihenfolge der “Best in Travel“-Destinationen von Lonely Planet wird jedes Jahr anhand von Empfehlungen von erfahrenen Reisenden der Lonely Planet-Community festgelegt.